Freitag, 18. November 2011

Matthias und seine Reise mit dem Koffer



Wien, Österreich 19.9.11
Fand den Koffer auf der Suche nach Streetart in den Strassen Wiens, nahe dem Museumsquartier. Wer immer ihn da abgestellt hat, er war prima platziert. Mein Begleiter war auf der Suche nach einem Postamt und so knipste ich nur schnell ein Foto und wir gingen weiter. Die Post fand sich gleich auf der
anderen Straßenseite. Also ging ich neugierig zurück und öffnete den Koffer – immerhin vorderte
er mich dazu auf. Wir beschlossen den Koffer nicht nur mitzunehmen, sondern am nächsten Tag nach Berlin zu bringen. Ich packte ihn also voll mit meiner Wäsche und zog morgens auf dem Flughafen Wien und später dann in Berlin Tegel zwischen all den Business-Travelern und Rollkoffern Blicke auf mich.
 






Berlin, Deutschland, 23.9.11
In Berlin musste ich zwei Tage warten, bis ich den Koffer wieder aussetzen konnte. Der Papst war in der Stadt und da machen sich allein herumstehende Koffer gar nicht gut. Wäre ich beim Aussetzen gesehen worden, hätte ich Stunden auf einer Polizeiwache verbracht. Ausgesucht habe ich mir den Koppenplatz in Berlin Mitte, zwischen August- und Linienstrasse. In der Gegend sind alle modernen Kunstgalerien der Stadt ansässig. Anderswo wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Finder die Digi-Cam in Bier umsetzt. Auf dem USB-Stick: MP3 „Marlene Dietrich - Ich hab noch einen Koffer in Berlin“